Körpertanz 2024

TANZ | INTEGRATIVE KÖRPERARBEIT | YOGA


WANN: Samstag 13. April 2024 | 14:00 bis 17:30 Uhr

WO: Linz Umgebung

WER: Kleine Gruppe von max. 10 Personen.

ANMELDESCHLUSS: 28. März 23:59 Uhr

„Mit den Händen zuhören was der Körper spricht“

DAS LEBEN IST ZUM TANZEN DA

In diesem Seminar gehen wir in Kontakt und kommen uns selbst näher. Nach sanften Auflockerungsübungen bekommt jede*r praktische Einblicke in die Körperarbeit. Es geht um Berührung um Impulse, die den Körper aktivieren und behutsam anschupsen, es geht um Gelassenheit und körperliche Selbstreflexion. Statt den Körper nur mit Verstand zu betrachten, erleben wir ihn als Ganzes und erfahren so Leichtigkeit und Lebensfreude.
Wir bedienen uns aus der Schatztruhe des Yoga, lernen mehr über die integrative Körperarbeit, tauchen tiefer mit Hilfe von Musik und Tanz und nutzen die Atmung als verbindendes Element.

Im Anschluss an den Workshop wird weiter in der TanzBar mit DJ Yeamon Kemp getanzt.

FÜR WEN?

Für alle, die sich selbst etwas Gutes tun wollen und die eigenen Bewegungen in sich besser kennenlernen möchten. Auch gerichtet an TänzerInnen die beim Paartanz leichter in ein harmonischeren Kontakt mit dem Gegenüber treten möchten.
Keine Vorkenntnisse bezüglich Yoga oder Tanz notwendig.

WORKSHOPLEITUNG

NICOLA SPITZER

Nicola ist Yogalehrerin, Dipl. Tanzpädagogin, Dipl. Praktikerin für Integrative Körperarbeit

Um über Integrative Körperarbeit und Yoga zu sprechen, muss ich erst über den Tanz in meinem Leben sprechen. Ich widme mich seit vielen Jahren den Tänzen der 30er Jahre. Der Swing versprüht pure Lebensfreude denn Lindy Hop, Authentic Jazz, … sind Bewegungen des Miteinanders, die ich mit viel Engagement und Liebe unterrichte. Das Pendant dazu habe ich im Yoga gefunden. Ich sehe im Yoga einen Weg in mein Inneres zu lauschen, in die Ruhe zu gehen, mich immer wieder auszurichten und meinem Körper & Geist Gutes zu tun.
Die Integrative Körperarbeit verbindet diese zwei Elemente und bringt für mich das Bewusste Berühren mit dazu.
Es bereitet mir sehr viel Freude etwas weiterzugeben, Werkzeuge die einem in allen Lebensbereichen unterstützen kann.

Dezember 19, 2023