Tanz Kurse & Workshops

Lindy Hop „Starters“ | Lindy Hop „Already into it“ | Vintage (Authentic) Jazz | Balboa | Shag

2022

MAI / JUNI

Lindy Hop Abend: Workshop – Bad Ischl

Sonntag 15.05 | 18:30-20:30
WO. Bad Ischl
WAS.  Lindy Hop ist lässig, bodenständig und verspielt und wohl der wahrscheinlich bekannteste Swing-Tanz. Wir beginnen den Schwung in unserem Körper zu spüren und wir verbinden uns mit unseren Tanzpartnern, um Spaß auf der Tanzfläche zu haben. FÜR.  EINSTEIGER und leicht Fortgeschrittene zum Auffrischen! Lindy Hop ist für Jede/n mit Lust am Tanzen, egal welchen Alters. Anschließend kann je nach Stimmung eventuell noch ein bisschen geübt/getanzt werden.
mit Nico & Marcos

25,- / Person | 22,- / Person wer mit Tanzpartner kommt | 15,- / für Schüler, Studenten

Anmeldung via E-Mail bei Birgit:
Dance-lifestyle-fun@gmx.at

Authentic Jazz – Smooth & Fun

Montags ab 16. Mai | 5x | 20:00 – 21:20
WO. rDance Studio, Franckstraße 2, Linz
WAS. Solo Jazz der 20er 30er Jahre. Smooth & Fun. Wir werden uns keiner berühmten Routine widmen dafür eintauchen in die unterschiedlichsten Jazz Steps dieser Ära. Wir beginnen uns richtig wohl dabei zu fühlen von einen Move in den anderen zu Grooven mit schönen flüssigen und einfachen Abläufen. Wenn du schon länger tanzt, hast du auch Zeit  mehr Sicherheit und Kreativität in den einzelnen Jazz Steps und Übergängen zu entwickeln. Du hast vorher noch nie von Authentic Jazz gehört, hier ein Video um dir einen besseren Eindruck zu verschaffen. Es könnte auch dir Spaß bereiten.

Details & Anmeldung

Lindy Hop Workshop – OKH Vöcklabruck

Sonntag 22.05 | 18:00-20:00
WO. OKH, Vöcklabruck, Hatschek-Straße 24
WAS. In diesem 2-stündigen Workshop beschäftigen wir wir uns dieses Mal mit der 8-Count Basic, einer der Grundschritte im Lindy Hop. Während wir uns mit verschiedenen 8-count-Moves bekannt machen beginnen wir den Schwung in unserem Körper zu spüren. Spaß ist auf der Tanzfläche in Verbindung mit unserem Gegenüber garantiert. LEVEL. Der Lindy Hop bietet viele Varianten und Herangehensweisen des Erlernens. Somit ist der Workshop für Anfänger als auch für Menschen die bereits Tanzerfahrung mitbrignen bzw. einen unserer Workshops bereits besucht haben. Probier den Tanz aus, spür den Groove, genieß die Musik.

Details & Anmeldung

Lindy Hop – Starters Kit

Mittwochs ab 25. Mai | 6x | 20:00 – 21:30
WO. rDance Studio (Frankstraße 2, Linz)
WAS. Du warst schon mal auf dem Schiff und hast so viele Leute auf einmal lachen sehen? Dann waren es bestimmt Lindy Hopper… wenn du also schon mal den Gedanken gehegt hast Lindy Hop auszuprobieren dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt.
Details und Anmeldung

Fotos Michaela Schinnerl & Greg Kraftschik| Graphik Kristiane Ecker & Liga Mukane

Nachschau Vorschau Kurse und Workshops – Seite 2

April 18, 2020