ABEND-YOGA

DIENSTAGS 21:00 – 21:45
9 Termine | Ostern 4.4 keine neue EH

Was braucht unser Körper nach einem langen Arbeitstag?
Ich würde sagen Entspannung! Aber wie kommen wir in diesen Zustand einer gesunden Entspannung?

Es braucht in erster Linie den bewussten Kontakt zum Körper in Form von Achtsamkeit, Bewegung, tiefer Dehnungen und einer bewussten Atmung. Atemübungen, im Yoga genannt “Pranayama”, sind eine zentrale Säule im Yoga, die uns genau diesen Kontakt leichter ermöglichen und uns direkt ins Hier und Jetzt bringen. Denn die Atmung hat einen unmittelbaren Effekt auf unser autonomes Nervensystem und beeinflusst auf tiefgreifende Weise unsere Emotionen und unsere Physiologie. Mit Fokus auf unterschiedliche Atemtechniken lernen wir unser Nervensystem zu regulieren und Körperhaltungen einzunehmen, die uns in einen gesunden Schlaf eintauchen lassen.

Vorkenntnisse: Keine. Der Unterricht ist für Anfänger und Fortgeschrittene.


Der Stream erfolgt über youtube – Unter Kontakt / Datenschutz findet ihr zu den Datenschutzrichtlinien

“Pranayama – Atem ist Leben”

Einheit von letzter Woche

März 7, 2023